AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Kundeninformationen der Hinke GmbH


1. Geltungsbereich

Für alle Verträge, die Du mit uns, der Hinke GmbH, über unseren Online-Shop unter www.pfundskerl-xxl.de abschließt, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Kundeninformationen.

2. Lieferung / Preise / Versandkosten

Wir liefern nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie in die in der Liefer- und Versandkostentabelle angegebenen Länder. Die Lieferzeiten entnimmst Du bitte dem folgenden Link https://www.pfundskerl-xxl.de/Versand-Retoure/.

Sämtliche Preise sind Gesamtpreise, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir pro Bestellung die im jeweiligen Artikelangebot bzw. in der Liefer- und Versandkostentabelle ausgelobten Versandkosten. Erfolgt eine Versendung der Ware in Länder außerhalb der Europäischen Union (EU), kommen je nach Lieferland unterschiedliche weitere Kosten, etwa Bankgebühren, Steuern und/oder Zölle hinzu, die vom Kunden zu tragen sind. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.htm

Der Mindestbestellwert für den Versand nach Großbritannien beträgt 160 EUR inkl. Mwst.

3. Vertragsabschluss / Vertragssprache / Korrektur Eingabefehler

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Einlegen der gewünschten Artikel in den virtuellen Warenkorb (klick auf den Button „in den Warenkorb“), Aufrufen des Warenkorbes und Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ am Ende des Warenkorbprozesses gibst Du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Angebotsannahme dar. Ein wirksamer Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Dein Angebot durch Zahlungsaufforderung nach Bestellabgabe, durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

Eingabefehler im Onlineshop kannst Du vor dem Absenden Deiner Bestellung mit den im Onlineshop zur Verfügung gestellten technischen Mitteln sowie über die üblichen Funktionen Ihrer Tastatur/Maus korrigieren. Du kannst den Vorgang auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Mit Anklicken des „zahlungspflichtig bestellen“-Buttons hast Du eine verbindliche Bestellung (Angebot) vorgenommen; Eingabefehler können danach nicht mehr korrigiert werden.

4. Bezahlung

Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlarten:

  • Kreditkarte (VISA, Mastercard)
    Die Belastung Deiner Kreditkarte erfolgt mit dem Versand der Ware.
  • Paypal
    Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Du musst dort registriert sein bzw. dich erst registrieren. Nach Legitimation mit den Zugangsdaten kannst Du die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.
  • Vorauskasse
    Nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit allen erforderlichen Daten wie der Bankverbindung und dem Verwendungszweck für eine SEPA-Banküberweisung. Der Zahlungseingang sollte innerhalb von 7 Tagen bei uns erfolgen. Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware zum Versand freigegeben. Nachdem wir Deine Überweisung erhalten haben, bekommst Du von uns eine E-Mail zur Bestätigung. Die Zahlart „Vorauskasse“ ist nur in Deutschland möglich.
  • Nachnahme
    Du bezahlst bei Erhalt der Ware in bar direkt an den Zusteller. Wir berechnen für Lieferung per Nachnahme zusätzlich zu den Versandkosten eine Nachnahmegebühr von 6,55 €.

Zusätzlich bieten wir in Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung:
    Die Zahlungsfrist beträgt [14] Tage ab Versand der Ware oder bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist findest Du hier: Deutschland, Österreich.
  • Ratenkauf:
    Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst Du deinen Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist findest Du hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland, Österreich.
  • Sofort:
    Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Belastung Deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift:
    Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Dir per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte hab' Verständnis dafür, dass wir Dir nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen findest Du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst Du hier. Deine Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Für den Kauf eines Gutscheins akzeptieren wir nur Zahlung per Kreditkarte, Paypal, Vorauskasse und Klarna Rechnung/Sofortüberweisung/Ratenzahlung.

5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Hinke GmbH.

6. Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Gemäß § 13 BGB ist Verbraucher jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Sofern es sich bei Dir um einen Verbraucher handelt, gilt für Dich folgendes Widerrufsrecht:


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Hinke GmbH, Lilienthalstraße 14, D-85375 Neufahrn, Telefon: +49 / (0)8165 4099-300, Telefax: +49 / (0)8165 4099-480 Email: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt habst, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht gemäß § 312g Absatz 2 Nr. 1 BGB nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück.)
• An Hinke GmbH, Lilienthalstraße 14, D-85375 Neufahrn, Telefax: +49 / (0)8165 4099-480, E-Mail: [email protected]: • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
___________________________________________________________________ ___________________________________________________________________
• Bestellt am (*) / erhalten am (*) _______________________________________
• Name des/der Verbraucher(s)_________________________________________
• Anschrift des/der Verbraucher(s)_______________________________________
• Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)___________________________________
• Datum ___________________
___________

(*) Unzutreffendes streichen

7. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Dir diesen nach Absenden deiner Bestellung zusammen mit diesen AGB per E-Mail zu. Darüber hinaus kannst Du den Vertragstext auch – sofern Du dir vor Absenden Deiner Bestellung ein Kundenkonto (Benutzerkonto) angelegt hast – über unseren Kunden-Login („Mein Konto“) einsehen. Darüber hinaus ist der Vertragstext nicht zugänglich.

8. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation eines Transportschadens oder die Kontaktaufnahme mit uns hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

9. Information zur Mängelhaftung (Gewährleistung)

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Im Gewährleistungsfall oder bei Fragen wende Dich  bitte an unseren Kundenservice:

Brief: Hinke GmbH, Lilienthalstraße 14, D-85375 Neufahrn
Tel.: +49 / (0)8165 4099-300 (Servicezeiten: Mo – Fr 8-19 Uhr)
Fax: +49 / (0)8165 4099-480
Email: [email protected]

10. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen des UN-Kaufrechts. Diese Rechtswahl gilt aber nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Vorschriften des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen (§ 38 ZPO) und hat er den Vertrag in dieser Eigenschaft geschlossen, ist München als Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag vereinbart. Daneben behalten wir uns vor, den Kunden auch an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand zu verklagen.

11. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen: • Trusted Shops URL zum Verhaltenskodex: https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

12. Beschwerdeverfahren / Streitschlichtung

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Unsere E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

Impressum / Anbieterkennzeichnung / Vertragspartner

Hinke GmbH
Lilienthalstraße 14
D-85375 Neufahrn

Tel: +49 / (0)8165 4099-300
Fax: +49 / (0)8165 4099-480
E-Mail: [email protected]

Sitz: Neufahrn

Geschäftsführer: Stephan Hinke
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 106605

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (§ 27a UStG): DE 165703877